Petra Birr

 Zubereitung leicht gemacht: Fruchtige Köstlichkeiten

Biografie

Petra Birr

Leidenschaftliche Dozentin Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit, Heilpraktikerin und Rawfood Chefin!
Seit 1990 beschäftigt sie sich mit naturbelassener Ernährung und hat 10 Jahre Menschen bei der Umstellung auf eine 100% Rohkost-Ernährung begleitet. 2005 gründete sie die Akademie für Ernährung in Berlin und hat auf der Natur als Grundlage über 600 Menschen zum ärztlich geprüften Ernährungsberater ausgebildet. Sie arbeitet mit Dr. Hart, dem Ernährungsmediziner der Akademie und Gesellschaft für Ernährungsmedizin, Facharzt für Anästhesiologie und Homöopath. Für diese Ausbildung gibt es JETZT ein ONLINE-COACHING bis zur Zertifizierung.

 

Akademie für Ernährung

Für diese Ausbildung gibt es JETZT ein ONLINE-COACHING bis zur Zertifizierung.

Exklusive Kongressrabatte

Schreibe einen Kommentar

20 Kommentare

  • Bettina

    Wieder gute neue Anregungen. Danke. Wäre es nicht besser Mandel und Sonnenblumenkerne gekeimt zu verwenden. Gibt es Alternativen zur Avocado ( Stichwort ökologischer Fußabdruck ) ?

  • Sybille

    Vielen dank für diese tollen Rezepte liebe Petra..
    ohne Dörrautomat ???? Was mache ich denn ????? Wie kann ich es das Brot backen?

  • Dana

    Ja, das ist auch mein Problem. Ich habe kein Dörrautomat, um das wunderbare Brot machen zu können. Aber ich danke auch für die anderen Rezepte, die ich sicher ausprobiere.

  • Jutta Becker

    Jutta

    Vielen Dank für die Rezepte. Leider habe ich keinen Dörrautomaten. Was kann ich machen?

  • Silwie

    Tolle Rezepte und so leicht zum finden! Super, Danke!

  • Querulantus

    Dörrgerät zulegen oder verzichten.
    So einfach kann es sein.
    Im Sommer auf Stein backen?

    Wäre mandelmus Alternative zu Avocado?
    Sonst… Gilt auch hier… Verzichten.

    Und kalr is gekeimte Kerne Udn Saaten besser.
    Petra kann ja auch dazu lernen, oder?

  • Sigrid

    Danke für die tollen Rezepte, wieder was dazu gelernt.
    Einen Dörrautomaten habe ich auch nicht, aber ich würde es im Backofen bei 50 Grad
    versuchen. Gekeimte Kerne und Saaten finde ich auch besser.

  • Marlene H.

    Hallo Petra, deine Tipp waren für mich echt wichtig. Oft hört man Namen von Gewürzen und weiß nicht um was es geht. Auch freue ich mich jetzt schon auf das Brot. Tipp für die ,die kein Dörgerät haben. Wie Sigrid schon schreibt , im Backofen bei 50 Grad. Bei dem Umfang kann man die Grad Zahl ruhig höher stellen, erst bei dem geschnittenem Brot mit 50 Grad backen um die Nährwerte zu erhalten. Ein herzlichen Dankeschön für die Wundervollen Rezepte.

  • Angelika

    Wer kein Dörrgerät hat, kann es im Backofen machen bei 50 Grad, Holzlöffel in den Spalt der Tür schieben.

  • Yvonne Weichelt-Isbir

    Klasse! Vielen Dank für die tollen Rezepte. Besonders das Brotrezept hat mich begeistert und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
    Ganz liebe Grüße

  • Tonja

    Top Rezepte, das wird schnellstmöglich nachgemacht, sowohl das Brot, als auh das Mandelmus. Wenn ich das so sehe, ist das ja ganz einfach😅. Klar kann man die Saaten ankeimen und dörren und dann verwenden. Das ist halt viel Vorarbeit bevor das backen beginnen kann🤷🏻‍♀️. Das gezeigt Rezept ist halt viel flotter. Dankeschön

  • Ingrid

    Danke für die wunderbaren Rezepte. Ich habe sie mir abgeschrieben und werde sie ausprobieren – und andere damit überraschen.

  • Irmgard

    Prima, aber etwas schade, dass nicht Alle Zutaten aufgeschrieben / eingeblendet wurden. Zwei wurden genannt aber nur mündlich, welche?
    Naja, alles nochmal hören …

  • Lieselotte

    Danke für die Rezeptvorschläge.
    Kann man die bananen orangen Creme mit den äpfeln wirklich für 1 woche im voraus zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren? Warscheinlich dann aber luftdicht verschlossen oder wie handhabt ihr das?

  • Genial-gut 👍
    Werde ich gleich ausprobieren.
    Vielen herzlichen Dank für die schönen Anregungen.

  • Ute

    Super, vielen Dank liebe Petra und auch Euch anderen für die Backtipps. Dann kann ich das schon al ausprobieren. Wenn man das Video anhält, kann man bequem alles mitschreiben, es ist alles angezeigt. Vielen Dank an alle, die sich mit dem Kongress soviel Mühe gegeben haben. Frohe Ostern Gruß Ute

  • Heidrun

    Danke für diese tollen Tipps🙏🏼❣️
    Die Mandelbutter und das Brot sind schon fertig. Klasse geworden…

  • Olga

    Hallo,
    vielen Dank für tollen Rezepte.
    Kann mir jemand nochmal den Rezept von der Mandelbutter geben, habe es leider nicht aufgeschrieben.
    Vielen Dank!

  • Karin Butz

    ich habe gestern das Brot einfach im Backofen -Ober/Unterhitze bei 180Grad gebacken .. sehr lecker ..
    ich glaube, nächstes Mal nehme ich weniger Salz .. LG Karin

  • Hallo Heidrun, Sie haben das Rezept von Pezra Birr mit der Mandelbutter aufgeschrieben. Ich habe irgendetwas vergessen, da es so spannend war. Könnten Sie mir das bitte zukommen lassen. Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Rohkost leicht gemacht-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Unsere Partner

Das Rohkost leicht gemacht - Festival wird unterstützt von großartigen Partnern.
Hier findet ihr unter anderem praktische Helfer für die Rohkost-Küche und Basics für eure Zubereitungen, hochwertige Nahrungsergänzungen und Nährstoffe und vieles mehr.

Hier geht es zu unserer Partnerseite: