Sören Schumann

 Parasiten im menschlichen Körper - Unsere geheimen Marionettenspieler

Biografie

Sören Schumann

Sören Schumann litt unter starken gesundheitlichen Problemen, war sehr schwach und kaum leistungsfähig. Das Aufsuchen vieler Schulmediziner machte ihn nach und nach nur ratloser und seinen Zustand nicht besser. Da sich keine Ursachen finden ließen und nur Symptome behandelt wurden, verzweifelten sowohl die Ärzte als auch er mehr und mehr. Ein anhaltender Zustand, der ihm bisher völlig fremd war. Zwischenzeitlich beendete Sören Schumann 2014 sein Sportstudium an der Universität Leipzig mit den letzten Kräften und fühlte sich danach körperlich und geistig schwach sowie energielos - er war am Ende.

Sören Schumann litt unter folgenden gesundheitlichen Problemen:

  • Verdauungsprobleme, Allergien und starke Akne
  • Rapider physischer und kognitiver Leistungsabfall
  • Schwaches Immunsystem, immer wiederkehrende Infekte, völlige Kraft- und Energielosigkeit
  • Nebennierenschwäche / Burn-Out
  • Sozialer Rückzug und depressive Verstimmungen uvm.

Er ergriff die Initiative und begann sich intensiv mit den Themen Gesundheit und Ernährung zu beschäftigen. So las er viele Bücher, recherchierte, führte Selbstversuche durch, besuchte Vorträge und sprach mit Experten, wie ganzheitlichen Medizinern und Heilpraktikern. Durch sein neu erlangtes Wissen über Ernährung und verschiedene Heilverfahren und dessen Anwendung verbesserte sich sein Zustand kontinuierlich. Sören Schumann kam zu der Erkenntnis, dass eine artgerechte, vitalstoffreiche Kost optimal für den Menschen ist. Sein Interesse galt auch naturheilkundlichen Themen wie Fasten, Entgiftungskuren, (Wild-)Kräuterkunde und dem gezieltem Einsatz von Vitalstoffen (Nahrungsergänzungsmitteln). Durch die bewusste Ernährung erholte sich sein Körper und er begriff Gesundheit ganzheitlich zu betrachten. Stressmanagement und bewusstes Atmen, sowie das Finden der inneren Ruhe und Kraft verhalfen Sören Schumann zu einem ganz neuen Körpergefühl. Um all diese Puzzlestücke, bestehend aus seinem Wissen und seinen Erfahrungen, zusammenzusetzen und seine Leidenschaft zum Beruf zu machen, beschloss er ein Fernstudium zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungsberater an der Akademie der Naturheilkunde zu absolvieren. Sehr gut schloss er diese Ausbildung 2017 ab.

Heute ist Sören Schumann bekannt dafür, seine Klienten durch ganzheitliche Analysen an ihre individuelle Ziele zu bringen und ihnen zu helfen, langfristig und eigenverantwortlich ihre Gesundheit zu verbessern.

Weitere Infos:

YouTube-Kanal: https://bit.ly/abo-yt

Homepage: https://soeren-schumann.com/

Kostenloser Newsletter: https://soeren-schumann.com/newsletter/

Telegram (für besonders brisante Themen): https://t.me/soeren_schumann

Instagram (Inspirationen aus meinem [Gesundheits-]Alltag): https://www.instagram.com/soeren_schumann/

Buch „Die ganzheitliche Parasiten-Kur“:

 

Exklusive Kongressrabatte

Schreibe einen Kommentar

12 Kommentare

  • Max

    Imho.

    Solange noch Kochkost verzehrt wird sind Parasiten die „Müllabfuhr“.

    Bei Umstieg auf Rohkost werden sie überflüssig.

    Jesus Christus im Friedensevangelium der Essener, der „Ur-Bibel“ (?) zur Nahrung:

    „Tötet eure Nahrung nicht.“

    Siehe auch Ulf Meinken auf youtube:

    Video 59 – Die Essener Pt.16 – Friedensevangelium Teil 3

  • Karin

    Ich möchte das Buch mit dem Titel „die ganzheitliche Parasitenkur „ nicht als iBook haben sondern als Buch aus Papier. Ist das möglich?
    Ich mag keine e- Books.

    • kevin

      Da es nur als E-Book erschienen ist, liebe Karin, ist es leider auch nur als E-Book erhältlich

  • Ursula

    Danke ganz herzlich für deine überaus umfangreiche Arbeit Sören!
    Ich bedaure auch, dass es dein Buch „nur“ als e-book gibt, werde es mir aber bestellen.

  • Monika Volkmer-Boons

    Eine kleine technische Info…Sörens Mikrofon scheint mir recht leise eingestellt zu sein im Vergleich zu anderen Speaker. Ich habe bei mir auf max.stellen müssen um ihn zu verstehen…
    Lg

    • kevin

      Ja, liebe Monika, das ist leider so.

  • Irmgard

    Ja schade daß Sören soo sehr leise spricht, da muss man Handy dicht ans Ohr halten, was ja ungesund ist.
    Habe Lautstärke natürlich auf Maximal.
    Aber sonst spannend.

    • kevin

      Ja, liebe Irmgard, das stimmt… statt nah ans Ohr halten, dann aber lieber Kopfhörer nutzen – dann hat man eh ein viel besseres Hörerlebnis 🙂

  • Sören hat super viel Ahnung und ein breites Wissen. Danke für deinen wertvollen Beitrag.

  • Rana

    Danke für diese wertvollen Informationen! Hab mir das Ebook gleich bestellt. Liebe Grüße an euch beide!

  • Margret

    Bei mir am Tablet war es auch zu leise. Schade, daß es viele Bücher jetzt nur noch als E-Book gibt.
    Es ist mir zu mühselig am Tablet zu lesen.
    LG Margret

  • Chris

    Gäb’s nicht die Möglichkeit, dass er p.o.d. mit dem Vertrieb? einrichtet, vereinbart? Oder will er das prinzipiell nicht? Also „print on demand“.
    Also, ich mag auch keine ebooks.

    Freundliche Grüße
    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Rohkost leicht gemacht-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Unsere Partner

Das Rohkost leicht gemacht - Festival wird unterstützt von großartigen Partnern.
Hier findet ihr unter anderem praktische Helfer für die Rohkost-Küche und Basics für eure Zubereitungen, hochwertige Nahrungsergänzungen und Nährstoffe und vieles mehr.

Hier geht es zu unserer Partnerseite: