Corina Mittmann

 Rohkost-Genuss für Groß und Klein!

Biografie

Corina Mittmann

"Ich heiße Corina, bin 39 Jahre jung, Mama von zwei wundervollen Kindern im Alter von 7 & 3,5 Jahren und Coach für rohvegane Kinderernährung.

Mit der Geburt meines Sohnes im Jahr 2016 fing ich an, mich mit der pflanzenbasierten Kost zu beschäftigen und vieles zu hinterfragen. Damals stellte ich meine Ernährung zuerst auf vegan, 1 Jahr später auf (größtenteils) rohvegan um und erlebte eine selbstbestimmte, rohvegane Schwangerschaft, Stillzeit und Beikostphase. Seither gehe ich energiegeladener, ausgeglichener und bewusster durch mein Leben. Ich fühle mich so gut, wie noch nie zuvor.

Aus diesem Grund war für mich schnell klar, dass ich meinen Kindern möglichst viele frische, lebendige Lebensmittel mit auf ihren Weg geben möchte. Mein Name Corina bedeutet „Das Herzchen“ und es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit, den Alltag möglichst vieler Familien mit schnellen, einfachen & vitalstoffreichen Gerichten zu bereichern. Daher begann ich vor etwa 2 Jahren, auf meinem Instagram-Kanal rohmitliebe neben Momenten aus meinem Mama-Alltag auch viele leckere Inspirationen für Groß und Klein zu teilen. Ich liebe den Austausch mit den Menschen und freue mich immer wieder, wenn sich wunderbare, bereichernde Zusammenarbeiten ergeben.

Um mein in den letzten Jahren angeeignetes Wissen weiter zu vertiefen, mache ich derzeit eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin (Schwerpunkt: rohvegan) bei Deine Ernährung und betreibe den Social Media-Kanal der Rohkosteria, was mir sehr viel Freude bereitet."

Weitere Infos:

Instagram-Kanal

Exklusive Kongressrabatte

Schreibe einen Kommentar

12 Kommentare

  • Maria

    Danke Tolle Rezepte. Leider habe ich nicht verstehen können, welche Kerne zum Garnieren der Nicecream verwendet wurden.

  • Corina

    Hallo liebe Maria,

    danke dir! 🙂 Sorry für den teilweise schlechten Ton!
    Zum Garnieren habe ich gekeimte und wieder getrocknete Buchweizenkerne verwendet.
    Buchweizen kann für so viele tolle Gerichte verwendet werden. Schau dir dazu gerne mal mein Reel auf Instagram an 🙂 https://www.instagram.com/p/Cnz41f0qICX/

    Viel Freude & alles Liebe!
    Corina

  • Liebe Corina, vielen Dank für die wertvollen Rezepte! Du hast eine super angenehme Stimme und die Rezepte werden meinen Kindern auf jeden Fall schmecken!
    Ganz liebe Grüße
    Miska

  • Birgit

    Super, danke für die schnellen, leckeren und gut umsetzbaren Rezepte.
    Vielen herzlichen Dank
    Birgit

  • Corina

    Liebe Miska, das freut mich wirklich sehr <3 Ganz viel Freude beim Nachmachen! Alles Liebe, Corina

  • Corina

    Liebe Birgit, sehr sehr gerne, danke für deinen lieben Kommentar! Alles Liebe für dich, Corina

  • Beatrix

    Liebe Corinna, danke für wunderbaren Rezepte. Werde diese integrieren. Die Hanfmilch u. Kohlrabispaghetti gibts am Samstag( hab alle Zutaten da). Das Eis per Gelegenheit, will dann noch Brennessel holen.

  • Erika

    Liebe Corina,
    tolle einfache, schnelle und zudem noch leckere Rezepte.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße Erika

  • Corina

    Hallo liebe Beatrix,
    Das klingt wundervoll, ich wünsche euch heute einen guten Appetit mit den Köstlichkeiten 😍 Alles Liebe, Corina

  • Corina

    Liebe Erika, sehr sehr gerne 💛 es freut mich sehr, dass dir die Rezepte gefallen. Viel Spaß beim Ausprobieren! herzliche Grüße, Corina

  • Danke liebe Corina für die leckere, einfache, tolle Rezepte.
    Ich finde, dass du sehr gut erklärt und gezeigt hast. Vor allem, dass die Rezepte zusehen waren, finde ich super toll und hilfreich. So kann ich gleich ausprobieren.
    Hast du vielleicht eigenen YouTube Kanal? Instagram habe ich nicht.
    LG Oxana

  • Angela

    Danke Corina,
    tolle Einsteiger-Rezepte, nicht nur für Kinder ;-)!
    Welchen großen Mixer verwendest du?
    Liebe Grüße
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Rohkost leicht gemacht-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Unsere Partner

Das Rohkost leicht gemacht - Festival wird unterstützt von großartigen Partnern.
Hier findet ihr unter anderem praktische Helfer für die Rohkost-Küche und Basics für eure Zubereitungen, hochwertige Nahrungsergänzungen und Nährstoffe und vieles mehr.

Hier geht es zu unserer Partnerseite: