Ulrike Eder 2

 Individuelle Wrap-Kreationen für die ganze Familie

Das Video wird von Vimeo eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Vimeo.

Biografie

Ulrike Eder 2

Ulrike ist leidenschaftliche Lebens- und Ernährungsforscherin, Autorin von „Deine Ernährung“, Heilpraktikerin (psych.), Ernährungsberaterin, angehende Phytotherapeutin und Hippocrates Lifestyle Medicine Coach. Mit großer Liebe für natürliche Lebensmittel erreicht sie mit ihrem Blog die Herzen der Menschen und eröffnet den Weg für eine neue Welt des Essen. Ihre Botschaft: Die roh-vegane Ernährung ist der natürlichste Weg für Genuss, Gesundheit, Schönheit, Nachhaltigkeit und Glück.

Gemeinsam mit ihrem Mann Jürgen hat sie eine Fernausbildung zum Ernährungsberater roh vegan ins Leben gerufen, mit durchschagendem Erfolg - sie scheinen den Zahn der Zeit getroffen zu haben. Wunderbar gestaltete Lehrhefte  ermöglichen den Teilnehmern ein umfassendes Gesundheits- und Ernährungswissen in einem stimmigen Ganzen zu erarbeiten, ein Online-Campus und Meetingpoints schaffen Möglichkeiten des Austausch und der Vernetzung mit der Vision, dass sich die roh-vegane Ernährung in der Gesellschaft Schritt für Schritt als "völlig normal" etablieren kann.


Rohkost leicht gemacht - Morgenroutine nach Anthony Williams und verschiedene Wraps

Deine Ernährung - Fernausbildung zum Ernährungsberater

Buch: Eine neue Welt des Essens

Instagram

Exklusive Kongressrabatte

Schreibe einen Kommentar

17 Kommentare

  • Heike

    Vielen Dank für das inspirierende Zubereitungsvideo, super schön, besonders der Aspekt mit dem
    integrierten Detox hat mir gut gefallen.

  • Dagmar

    Sehr ansprechend, bunt, gesund für alle😋 und leicht zu nachmachen danke

  • Sabine König

    Großes Kompliment an Ulrike Eder, so eine ästhetische Augenweide mit so viel Gesundheits Faktoren – weiterhin Detox möglich und die Familie integriert! Herzlichen Dank, super genial! Freude pur, Sabine

  • Andrea Reuter

    Das sieht ja toll aus und macht Appetit. Vielen Dank für die vielen Inspirationen. Ich wünsche Euch alles Gute.
    Herzliche Grüße Andrea

  • maria

    hallo ulrike
    du hast von rohköstlichen gekeimten kichererbsen gesprochen, ich habe bisher gedacht, das gekeimte bohnen, linsen erbsen immer kurz gekocht werden müssen- was ist deine meinung dazu?
    lg und danke für das tolle video
    maria

  • eure rohköstlichen Kreationen und ihr zwei seid wirklich eine Augenweide und gut fürs Herz,
    natürlich lecker auch für den Magen!

  • Großartig, die Vielfalt der möglichen Optionen in der Rohkostküche. Vielleicht kann diese Option der breitgefächerten Vielfalt auch sprachlich eine Reflektion finden – es gibt doch auch noch andere Adjektive Außergewöhnliches zu beschreiben als c o o l und s u p e r ? (wieviele Male wurde das hier in wenigen Minuten ständig wiederholt ? Ist langweilig…. Warum sich nur auf zwei ‚allgemein abgedroschene‘ und leider auch nur begrenzt ausdrucksstarke ‚Worte‘ in der Bewertung dieser schmackhaften, kreativen Arrangements reduzieren? Danke an Ulrike für die sehr kompetente, sympathische, sehr schön bunt visualisierte Beratung!!!

  • Tolle, leckere und praktikable Ideen. Und Nori Blätter einmal anders zubereitet als Sushi- mega!
    Tipp: Wraps klappe ich vor dem Aufrollen an einer Seite ein. So lassen sie sich einfacher in die Hand nehmen und kleckerfreier essen.
    Frage: Worauf muss man bei dem Kauf eines Dörrautomaten achten?

  • Louise

    Tolle Wrap-Ideen für jeden Ernährungsstil! Wusste nicht, dass die Leber entweder Detox oder Fettverarbeitung händeln kann. Muss mich mal um fettfreie Salatdressings kümmern…wieder was hinzugelernt. Danke für dieses informative Video!

  • Hubertz Marlene

    Ihr beiden bringt das locker rüber, gefällt mir. Gerade als Einsteiger, eine ich die Wraps super. Tolle Variante.
    Alles gut weiterhin.

  • Danke Euch beiden, Ihr seid einfach spitze. So locker erklärt, dazwischen immer wieder der gesundheitliche Aspekt erklärt. Besonders gefällt mir Eure Achtsamkeit bei der Zubereitung, die Schönheit der Lebensmittel und eure Freude am Tun. Die Zeit vergeht wie im Fluge ich könnte noch viel länger zusehen.
    Na dann beim Nächstenmal, IRGENDWO oder Irgendwann.

  • Ulrike

    Liebe Maria, da hast du richtig gehört. Je nach Sensibilität können gekeimte Hülsenfrüchte in kleinen Mengen roh gegessen werden. Wer dies nicht gut verträgt, sollte sie besser blanchieren oder kurz kochen. LG Ulrike

  • Angelika

    Vielen Dank für dieses wunderbare Video!

  • Sara

    Im Entgiftungsmodus ist es besser, nichts Gedörrtes zu essen, da Flüssigkeit entzogen wird.

  • Gärtner

    Tipp zum Wrap rollen:
    Man schlägt zuerst die beiden Seiten links und rechts um und dann rollt man straff zusammen. Zum Anrichten kann den gerollten Wrap dann in der Mitte leicht schräg durchschneiden und mit der geschlossenen Seite senkrecht aufgestellt servieren.
    LG Gaby

  • Tonja

    Wunderbare Anregungen, vor allem den Gemüsefladen werde ich auf jeden Fall nachmachen, vibt es da irgendwo das Rezept?
    Liebe Grüße

    • kevin

      Liebe Tonja,
      unter dem Video kannst du es downloaden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das  Rohkost leicht gemacht-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Unsere Partner

Das Rohkost leicht gemacht - Festival wird unterstützt von großartigen Partnern.
Hier findet ihr unter anderem praktische Helfer für die Rohkost-Küche und Basics für eure Zubereitungen, hochwertige Nahrungsergänzungen und Nährstoffe und vieles mehr.

Hier geht es zu unserer Partnerseite: